Ein echter Hausfreund

17 Monate gehörte er zu unserem Haushalt. Jedes Messer in meiner Küche hat ihn gekannt: Besteck-, Brot- und Tomatenmesser bekamen ihren Wellenschliff geschärft, alle kleinen und großen Haushaltsmesser erhielten durch ihn neuen „Biss“. Aber auch zweischneidige Gegenstände wie Näh-, Stick-, Blumen-, Garten- und Haushaltsscheren behielten jederzeit ihre Schärfe. Auch im Bad leistete er mir bei den Pinzetten und Kosmetikscheren die allerbesten Dienste. Teilen musste ich ihn nur mit meinem Mann, denn der setze ihn zum Schärfen seines Werkzeugs ein. Auf einmal schwieg er – der Messer-Schärfer natürlich.
Und dann erst merkt man, wie selbstverständlich er jederzeit greifbar war. Kurzes, nettes Telefonat mit dem Hersteller des Elsharp-Turbo in Solingen, ein Gang zum Postamt und bereits 5 Tage später hatte ich kostenfrei einen neuen Messerschärfer in meiner Küche zur Hand. Ohne Garantiezettel, ohne Rechnung, aus Kulanz. Das nenne ich kundenfreundlich. Wie schreibt man bei Amazon so gerne: Alles gut. Jederzeit wieder. Genau!
Marianne Bolder, Recklinghausen

2018-01-24T14:51:31+00:00